Förderschüler/innen im Übergang von der Schule ins Arbeitsleben Beruflich-soziale Integration durch gesonderte Förderung?

Hofmann-Lun, Irene
DJI
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Datum

2011

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Herausgeber

DJI

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

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FO

Zusammenfassung

In diesem Projekt wurden die individuellen und institutionellen Einflussfaktoren auf die unterschiedlichen Wege untersucht, die FörderschülerInnen nach der Schule gehen. Die Ergebnisse sollen in die lokale Übergangspolitik und darüber hinaus in die sozial- und sonderpädagogische Diskussion und Praxis eingebracht werden, um diesen Jugendlichen die Zugänge zu Erwerbsarbeit zu eröffnen, die ihren Wünschen und Potenzialen gerecht werden. Zielgruppe des Projekts waren AbsolventenInnen von Förderschulen im Übergang Schule - Beruf. Zu hohen Anteilen (ca. 70 %) sind dies Jugendliche mit Migrationshintergrund.

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Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

151 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Übergänge im Jugendalter