Tiergestützte Arbeit in Bildungseinrichtungen des Elementar- und Primarbereichs - eine Möglichkeit der Gewaltprävention?

Strunz, Inge A.
Reinhardt
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Datum

2011

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Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Tiergestützte Pädagogik eröffnet neue Chancen, um den Abbau von Aggresivität bei Kindern und Jugendlichen und gleichzeitig sozial erwünschtes Verhaltens zu fördern. Der folgende Artikel zeigt auf, zu welchen Zielsetzungen sie einen Beitrag leisten kann.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 5

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 194-202

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.