Pflegekind auf Zeit. In Deutschland leben immer mehr Kinder in Pflegefamilien, aber nicht immer finden sie dort langfristig ein neues Zuhause.

Santen, Eric van
Deutsches Jugendinstitut
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2010

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Deutsches Jugendinstitut

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0930-7842

ZDB-ID

Standort

BBR: M 2891

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO

Zusammenfassung

In Deutschland leben immer mehr Kinder in Pflegefamilien, doch nicht immer finden sie dort langfristig ein neues Zuhause. Was die Mikrodaten der Kinder- und Jugendhilfestatistik über die Dauer der Aufenthalte verraten - und welche Lücken das Datenmaterial aufweist.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

DJI-Bulletin

Ausgabe

Nr. 91

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 21-23

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.