Fundraising-Hilfsinstrumente. Chancen für Nonprofit-Organisationen mit sozial-politischem Anspruch.

Pisarczyk, Siegmund
Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2011

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0342-2275

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 4152

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Die Botschaft eines Fundraising-Hilfsinstrumentes ist grundsätzlich ein Hilferuf. Die Dialoggestaltung zwischen Fundraisingprojekten von Nonprofit Organisationen und potenziellen Förderern ist das Hauptziel der eingesetzten Fundraising-Hilfsinstrumente. Mit Fundraising-Hilfsintrumenten demonstrieren wir sozial-politisch, welche Werte für uns relevant sind. Sie sind ein Zeichen der Solidarität und ein Ausdruck des sozialen Engagements in der Relation Spender und Bedürftige. Durch den Einsatz von Fundraising-Hilfsinstrumenten lassen sich bestimmte soziale und politische Inhalte "medienwirksam" weiterleiten. Die Öffentlichkeit kann durch den Einsatz dieser Hilfsinstrumente über bestimmte soziale Bedarfe informiert werden.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Theorie und Praxis der sozialen Arbeit

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S.111-114

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.