Die Rolle der Jugendarbeit in Bezug auf Social Media.

Maier, Florian
Luchterhand
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2011

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Luchterhand

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Neuwied

Sprache

ISSN

0022-5940

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Eine Email: "Lieber Jugendkreis, denkt bitte an das Popcorn für den Filmabend heute" - sie ging unter. Popcorn war am besagten Abend keines da. Verdutzte Jugendliche schauten mich an: "Eine Email? Hab ich nicht bekommen". "Schau ich nur einmal pro Woche rein..." Das Kommunikationsverhalten Jugendlicher hat sich in den letzten zwei Jahren nachhaltig veränderf netzpolitikt. Wäre die Information über eines ihrer sozialen Netzwerke gegangen, wäre an dem Abend einiges an Popcorn vorhanden gewesen. Jugendliche kommunizieren heute anders. Was aber hat sich genau verändert? Und was sind die Herausforderungen und Aufgaben für die Jugendarbeit der Zukunft?

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Jugendhilfe

Ausgabe

Nr. 3

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 162-168

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.