"Stärken entwickeln": Positive Peerkultur in der mittleren Kindheit.
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2011
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0342-5258
ZDB-ID
Standort
SEBI: Zs 449
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
"Positive Peerkultur" (Vorrath/Brendtro 2008; Opp/Unger 2006) gilt zu Recht als ein innovativer und vielversprechender Ansatz der Kinder- und Jugendpädagogik. Erstaunlicherweise gibt es jedoch bislang kaum entsprechende Angebote für und mit Kindern im Grundschulalter. Der folgende Beitrag stellt ein Konzept der Positiven Peerkultur für Kinder dieser Altersgruppe vor.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Unsere Jugend
Ausgabe
Nr. 7+8
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 337-346