Förderung der Sozial- und Selbstkompetenzen in der Schule. Beschreibung des neuen Interventionsprogramms InSSel.

Neuenschwander, Markus P./Frank, Nicole
Juventa
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Datum

2011

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Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0340-8469

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Intervention zur Förderung von Sozial- und Selbstkompetenz - kurz InSSel - ist ein Förderprogramm für Schüler und Schülerinnen und dient der sekundären Prävention von Disziplinproblemen und Risikoverhalten bei gefährdeten Kindern und Jugendlichen. Es startete im Sommer 2011 an Pilotschulen des Kantons Aargau in der Schweiz und wird in dem Beitrag vorgestellt.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Sozialmagazin

Ausgabe

Nr. 11

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 43-49

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.