Medienkommunikation in Krisensituationen. Handlungsfähig bleiben im Chaos - ein Leitfaden.

Datum

2012

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Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

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Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Krisenfälle stellen außergewöhnliche Herausforderungen sowohl für das Krisenmanagement als auch für die Kommunikation der Städte und ihrer Repräsentanten dar. Der Deutsche Städtetag hat deshalb Grundsätze der Krisenkommunikation überprüft und vor dem Hintergrund der raschen Veränderungen in der Medienwelt aktualisiert. Die Broschüre kann in den Kommunen als Erstinformation der Krisenstäbe dienen und vor allem als Hilfe für die Kommunikation durch die Pressestellen der Städte und die Spitzen der Verwaltung genutzt werden.

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Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

22 S.

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Stichwörter

Serie/Report Nr.

Beiträge des Deutschen Städtetages zur Stadtpolitik; 96