Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen? Dokumentation des 12. Berliner Präventionstages.

Lade...
Vorschaubild

Datum

2013

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1617-0253

ZDB-ID

Standort

SEBI: Kws 738/8: 48.2013

Dokumenttyp (zusätzl.)

KO
SW
EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. War es vor einigen Jahren noch eine Informationsplattform, so ist jetzt eine interaktive und virtuelle Welt entstanden. Aber auch die Kriminalität im Internet ist allgegenwärtig. Fortwährend lauern Gefahren und Sicherheitslücken werden aufgedeckt. Sei es durch Angriffe von Hackern auf verschiedene Internetplattformen oder die bewusste Verbreitung und Streuung von Viren oder Trojanern. Darüber hinaus lösen Medienberichte von Opfern des Cyber-Mobbings und Stalkings tiefe Erschütterungen in der Gesellschaft aus. Gerade Jugendliche sind oft Opfer der negativen Auswirkungen der Internetnutzung. Unter dem Arbeitstitel "Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen?" gibt es in diesem Tagungsband Vorträge, die sich für Lösungen der vorhandene Problematiken einsetzen.,

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

76 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Berliner Forum Gewaltprävention; 48