Qualität in Kindertagesstätten - Professionalisierung von Erzieherinnen. Zwei Regionalstudien.
Lit
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2011
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Lit
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Münster
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
SEBI: Kws 32/24
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
FO
Autor:innen
Zusammenfassung
In zwei umfangreichen Studien der Arbeitsstelle "Qualität in der Frühpädagogik" werden die Ergebnisse einer Untersuchung zur Qualität von über 600 Kindertagesstätten in Niedersachsen und Erfahrungen im Bereich der universitären Weiterbildung von Erzieherinnen und Erziehern auf der Basis eines wissenschaftlich begleiteten Modellprojekts dokumentiert. Damit werden auf der Ebene von Kindertagesstätten und der Erzieherinnenbildung Anschlussmöglichkeiten für eine systematische Qualitätsentwicklung in der Frühpädagogik aufgezeigt.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
200 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Vechtaer Beiträge zur Frühpädagogik; 3