Konfrontative Pädagogik. Über historische, methodische, theoretische und empirische Aspekte.
Luchterhand
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2013
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Luchterhand
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Neuwied
Sprache
ISSN
0022-5940
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Autor führt über historische, methodische, theoretische und empirische Aspekte in das Thema Konfrontative Pädagogik ein. Dabei kann die Kernaussage der Konfrontativen Pädagogik - "den Akteur verstehen und mögen, aber sein deviantes und delinquentes Verhalten [...] ins Kreuzfeuer der Kritik nehmen" - als pädagogischer Leitfaden verstanden werden.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Jugendhilfe
Ausgabe
Nr. 6
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 391-394