Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz. Bedarfsplanung - Notlösungen - alternative Angebote.

Colberg-Schrader, Hedi/Zehnbauer, Anne
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1996

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 97/3703-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Der Bericht gibt darüber Auskunft, wie von Kommunen der neuen Rechtslage entsprochen wird, welche Entwicklungen zu einem vielfältigen Angebot für Kinder aufgegriffen werden und welche Möglichkeiten sich für Kinder und Eltern außerhalb der institutionellen Formen bieten. Die Basis des Berichts sind schriftliche und telefonische Recherchen in Länderministerien und Landesjugendämtern, einzelne Interviews vor Ort sowie eine schriftliche Umfrage, die von 90 Jugendämtern aus den unterschiedlichsten Regionen der Bundesrepublik beantwortet wurde. Ausgeklammert waren dabei die Großstädte und die Stadtstaaten, da hier der Deutsche Städtetag 1996 eine Befragung in Auftrag gegeben hat. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

67 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.