Für eine bespielbare Stadt. Kasseler Kinder planen mit. Ein Bericht der Kinderbeauftragten.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

1999

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Kassel

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 99/1147-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

BE

Autor:innen

Zusammenfassung

In dem Heft werden Projekte in der Stadt Kassel vorgestellt, bei denen Kinder am Planungsprozeß beteiligt wurden. Aufgabe der Kinderbeauftragten ist dabei, eine Vermittlerrolle zwischen Kindern, Politik und Ämtern einzunehmen. Es zeigte sich, daß Kinder in der Lage sind, ihre Vorstellungen und Kritik zu formulieren und praktische Verbesserungsvorschläge zu machen. Allerdings müssen die Vorschläge der Kinder in einem absehbaren Zeitrahmen umgesetzt werden. Dies wird durch lange Verwaltungswege erschwert. Berichtet wird auch über den Weltkindertag 1994. Vom Kinderbüro werden außerdem Vorschläge zur Jugendhilfeplanung in Helleböhn-Süsterfeld unterbreitet. gb/difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

64 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.