Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen.
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1999
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
VfK: 00/1249
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Total Quality Management, Evaluation, Führung, lernende Organisation - diese Schlagworte sind aus Management und Betriebswirtschaft hinreichend bekannt. Auch soziale Einrichtungen werden zunehmend von betriebs- und marktwirtschaftlichen Konzepten bestimmt. Dabei sollen aber ethische und praktische Normen und Standards sozialer Arbeit erhalten bleiben. Die Beiträge auch internationaler Autoren stellen in diesem Buch grundlegende theoretische und praktische Konzepte des Qualitätsmanagements vor. Die Umsetzung der Erfahrungen wird an Beispielen in den Bereichen Tagesstätten, Kindergärten, Erziehungsberatung, Werkstätten der Behindertenhilfe, Rehabilitation und Jugendhilfe erläutert. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
303 S.