Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen.

Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1999

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

VfK: 00/1249

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW

Autor:innen

Zusammenfassung

Total Quality Management, Evaluation, Führung, lernende Organisation - diese Schlagworte sind aus Management und Betriebswirtschaft hinreichend bekannt. Auch soziale Einrichtungen werden zunehmend von betriebs- und marktwirtschaftlichen Konzepten bestimmt. Dabei sollen aber ethische und praktische Normen und Standards sozialer Arbeit erhalten bleiben. Die Beiträge auch internationaler Autoren stellen in diesem Buch grundlegende theoretische und praktische Konzepte des Qualitätsmanagements vor. Die Umsetzung der Erfahrungen wird an Beispielen in den Bereichen Tagesstätten, Kindergärten, Erziehungsberatung, Werkstätten der Behindertenhilfe, Rehabilitation und Jugendhilfe erläutert. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

303 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.