EU-Wettbewerbsrecht für Sozial- und Jugendhilfe?

Kunkel, Peter-Christian
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2002

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Kehl

Sprache

ISSN

0937-1982

ZDB-ID

Standort

SEBI: 2002/2233-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

RE

Zusammenfassung

Die EU-Wettbewerbsregeln gelten nicht für freie Träger, weil diese keine Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse erbringen und selbst wenn, weil die Wettbewerbsregeln dann ihre Aufgabenerfüllung tatsächlich verhindern würden. Selbst bei Anwendung dieser Regeln aber griffe die Ausnahme vom Beihilfeverbot, weil die Tätigkeit der freien Träger zum kulturellen Erbe Deutschlands zählt. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

10, V S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Diskussionspapiere; 2002-2