Elementarpädagogik nach PISA. Wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können.

Herder
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2003

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Herder

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Freiburg/Br.

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: nv

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW

Autor:innen

Zusammenfassung

Wer die Bildungsqualität in Deutschland steigern will, kann nicht erst in der Schule damit anfangen. Dieses Buch liefert die fachlichen Grundlagen für die längst fällige Reform des Bildungsauftrags von Kindertageseinrichtungen. Führende VertreterInnen aus Wissenschaft und Praxis präsentieren hierfür die relevanten Erkenntnisse aus Frühpädagogik, Psychologie, Hirn- und Bildungsforschung. Neue Modelle zur Qualitätssicherung und ErzieherInnenausbildung sowie Internationale Vergleichsstudien runden das Spektrum der wichtigen Themen ab. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

375 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.