Elementarpädagogik nach PISA. Wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können.
Herder
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2003
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Herder
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Freiburg/Br.
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
SEBI: nv
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Wer die Bildungsqualität in Deutschland steigern will, kann nicht erst in der Schule damit anfangen. Dieses Buch liefert die fachlichen Grundlagen für die längst fällige Reform des Bildungsauftrags von Kindertageseinrichtungen. Führende VertreterInnen aus Wissenschaft und Praxis präsentieren hierfür die relevanten Erkenntnisse aus Frühpädagogik, Psychologie, Hirn- und Bildungsforschung. Neue Modelle zur Qualitätssicherung und ErzieherInnenausbildung sowie Internationale Vergleichsstudien runden das Spektrum der wichtigen Themen ab. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
375 S.