Lösungen an Hauptverkehrsstraßen für den Radverkehr. Schema und Realität an "schlanken" Hauptstraßen.

Lieb, Stefan
Umkehr e.V.
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2020

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Umkehr e.V.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

2107156-1

Standort

ZLB: Kws 307 ZA 1064

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Rad-Volksentscheid-Initiativen und der ADFC-Bundesverband fordern seit einiger Zeit von Auto- und Fußverkehr baulich getrennte Radverkehrsanlagen für Hauptverkehrsstraßen. Vorzugsweise die mit Pollern vom Autoverkehr baulich getrennte Protected Bike Lines auf dem dann ehemaligen Parkstreifen. Problematisch sind hierbei innerörtliche Hauptverkehrsstraßennetze, da solche Straßen häufig zu schmal für separate breite Radwege sind.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Mobilogisch! : Ökologie, Politik, Bewegung

Ausgabe

1

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

32-34

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen