Lösungen an Hauptverkehrsstraßen für den Radverkehr. Schema und Realität an "schlanken" Hauptstraßen.
Umkehr e.V.
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Datum
2020
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Herausgeber
Umkehr e.V.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
ZDB-ID
2107156-1
Standort
ZLB: Kws 307 ZA 1064
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Rad-Volksentscheid-Initiativen und der ADFC-Bundesverband fordern seit einiger Zeit von Auto- und Fußverkehr baulich getrennte Radverkehrsanlagen für Hauptverkehrsstraßen. Vorzugsweise die mit Pollern vom Autoverkehr baulich getrennte Protected Bike Lines auf dem dann ehemaligen Parkstreifen. Problematisch sind hierbei innerörtliche Hauptverkehrsstraßennetze, da solche Straßen häufig zu schmal für separate breite Radwege sind.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Mobilogisch! : Ökologie, Politik, Bewegung
Ausgabe
1
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
32-34