Title: Symposium - Forschungsstand und Forschungsbedarf zur sozialen Infrastruktur in den Städten. Ergebnisbericht.
Sponsored by: Stiftung Volkswagenwerk
Organizer: Deutsches Institut für Urbanistik -Difu-, Berlin
Document Type: Graue Literatur
Add. Document Type: Konferenz-/Tagungsbericht
Language: deutsch
metadata.dc.source: Berlin: (1978), ca. 110 S., Abb.; Tab.; Lit.
Publisher Country: Deutschland
Issue Date: 1978
Abstract: Ziel des Symposiums war es, die bestehende Forschungslandschaft zu erhellen und somit Voraussetzungen zu schaffen für die Entwicklung sinnvoller Forschungsstrategien.Es wurden 15 Projekte vorgestellt, deren Vertreter je nach Schwerpunktzielsetzung in drei Arbeitsgruppen zu den Themenbereichen Rahmenbedingungen und Potentiale der staatlichen und kommunalen Steuerungspolitik im Infrastrukturbereich, Infrastrukturangebote und ihre soziale Bedeutung, sowie Bedürfnisse und Ansprüche in ihrer Auswirkung auf räumliche Planungen eingeteilt wurden.Die Referate behandelten die Themen Instrumentarien zur besseren Nutzung der Investitionsplanung und zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Gemeinden und ,,Münchener Infrastrukturplanungssystem''.Außerdem wurde ein Kurzbericht von der Konferenz von Dienststellen für Stadtentwicklungsplanung beim DST NRW gegeben. bp/difu
Subjects: Forschung
Sozialinfrastruktur
Investitionsplanung
Infrastrukturplanung
Stadtplanung
Sozialwesen
Stadtentwicklungsplanung
Covered Region(s): BAY; München
Availability: SEBI: 79/4156-4
Appears in Collections:Difu Veröffentlichungen

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/433022