Innerörtliche Verkehrssicherheitsmaßnahmen. Beispiele für die Wirksamkeit. Referate des Kolloquiums "Innerörtliche Verkehrssicherheitsmaßnahmen - Beispiele für die Wirksamkeit" am 3. April 1984 in Bonn.

Lenz, K.-H./Meewes, V./Ernst, R./Kalender, U./Alrutz, D./Bachmann, P./Nöske, -/Ruwenstroth, G./Wilmink, A./Angenendt, W./Baier, -/Schubert, H./Pfundt, K./Maier, R./Züll, P./Kaemmerer, H./Teichgräber, W./Schaaff, R.W./Albrecht, R./Schilberg, F./Heinrich, -/Heinemann, -/Muthesius, T.
Wirtschaftsverlag NW, Verlag für neue Wissenschaft
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1984

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Wirtschaftsverlag NW, Verlag für neue Wissenschaft

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Bremerhaven

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 85/1044-4

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO
KO
SW

Zusammenfassung

Die Referate des Kolloquiums sind hier veröffentlicht; sie behandelten den Radverkehr und den Fußgängerverkehr. Im Vordergrund der Diskussion stand eine Vielzahl von Lösungsansätzen für die Verbesserung der Sicherheit des Radfahrverkehrs. Diese Maßnahmen eröffnen dem praktischen Planer einen breiten Bereich von Möglichkeiten, um eine Verbesserung des Radverkehrsnetzes in seiner Gemeinde jetzt schon realisieren zu können. Aber auch die Referate zum zweiten Themenkomplex bieten einen breitgefächerten Einblick in die Probleme und in die existierenden Lösungsvorschläge, die im wesentlichen auf Maßnahmen zur linienhaften Verbesserung abzielten, z. B. durch Inseln und Mittelstreifen. Auch rechtliche Überlegungen zur Straßenverkehrsordnung wurden angesprochen. sg/difu

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

167

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Unfall- und Sicherheitsforschung Straßenverkehr; 49

Sammlungen