Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrsqualität an Knotenpunkten. Ergebnisbericht.

Datum

2020

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC
PL
BE

Autor:innen

Zusammenfassung

Das Modellprojekt „Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrsqualität an Knotenpunkten“ verfolgt das Ziel zum Erkenntnisgewinn bedarfs- und qualitätsorientierter Knotenpunkgestaltungen beizutragen. In Kooperation mit den Partnerstädten Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig und Oldenburg initiiert, konnten vor Ort für den Radverkehr auffällige Knotenpunkte wissenschaftlich untersucht und Vorschläge zu deren Verbesserung erarbeitet werden. Mithilfe von Verkehrserhebungen, multimodalen Verkehrssimulationen des Ist-Zustandes sowie der Simulation von empfohlenen Pilotmaßnahmen wurden Erkenntnisse gewonnen, die zur Steigerung der Radverkehrsqualität beitragen können.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

72, Anh.

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen