SIFAFE. Sicherheitsorientierte Fahrerassistenzsysteme für Elektrofahrräder. Projektabschlussbericht.

Datum

2019

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Kaiserslautern

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC
FO

Autor:innen

Zusammenfassung

In der Studie wurden aktive Sicherheitseinrichtungen wie Fahrerassistenzsysteme (FAS) für Elektrofahrräder erforsch. Ziele des Projekts war die Potentialanalyse, Konzeption sowie exemplarische Realisierung und Evaluation von sicherheitsorientierten FAS für Elektrofahrräder. Als Basis wurden FAS für PKW, LKW und Krafträder herangezogen. Für den Einsatz in Elektrofahrrädern mussten diese FAS jedoch hinsichtlich der Eignung evaluiert, adaptiert und weiterentwickelt werden. Hierbei wurden sowohl fahrzeugtechnische Rahmenbedingungen als auch verkehrswissenschaftliche Aspekte berücksichtigt.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

158

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen