Städte in Bewegung. Zahlen, Daten, Fakten zur Mobilität in 35 deutschen Städten.

Nobis, Claudia/Obersteller, Denise/Klein-Hitpaß, Anne/Viertel, Fritz R.

Datum

2020

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC

Zusammenfassung

Für die Mobilität in der Stadt gibt die Verkehrswende ein Leitbild vor: eine Stadt, die allen mobilen Menschen gerecht wird mit hoher Lebensqualität, ohne Klima, Umwelt und Gesundheit zu belasten. Die Publikation liefert Zahlen, Daten und Fakten, auf welchem Stand sich die Verkehrswende in den Städten befindet – und wie viel noch zu tun ist. Grundlage für die Standortbestimmung ist die Studie „Mobilität in Deutschland“, deren Daten 2017, erhoben wurden. Sie stellt repräsentative Daten über die Alltagsmobilität der deutschen Bevölkerung bereit. Es wurden 35 Städte ausgewählt, für die belastbare Daten in relevanten Kategorien vorliegen, und Profile erarbeitet, die eine schnelle Übersicht über vielfältige Mobilitätskennziffern der ausgewählten Kommunen ermöglichen und einen Vergleich zwischen ihnen zulassen.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

104

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen