E-Sport - ein Thema für Jugendarbeit und Jugendschutz. [Schwerpunktthema]

Westkreuz-Verl.
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Datum

2021

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Herausgeber

Westkreuz-Verl.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1865-9330

ZDB-ID

2403960-3

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Beiträge des Schwerpunkts: Eik-Henning Tappe, Markus Gennat: Gamingkultur und Identität (S. 90-94); Daniel Maurer, Steffi Rehfeld, Florian Kiefer: E-Sport und Gemeinschaft. Der Versuch einer wissenssoziologischen Fundierung und Handlungsempfehlungen für pädagogische Einrichtungen (S. 95-101); Lidia Grashof, Daniel Heinz: Wozu braucht man eSport in der pädagogischen Arbeit? Die Rolle von eSport während der Corona-Krise und die Notwendigkeit von medienpädagogischen Projekten in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (S. 102-105); Benjamin Strobel: Erzieherischer Jugendschutz im E-Sport. Potentiale und Handlungsfelder im Breitensport (S. 106-109); Jessica Euler, Tobias Falke: Raus aus dem Keller, rein in die Arena. eSport als präventives Angebot in der Jugendarbeit (S. 110-114).

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Schlagwörter

Zeitschrift

Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis : KJuG

Ausgabe

3

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

90-109

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.