Tragende Säulen des Klimaschutzes.

Untertitel



Keine Vorschau verfügbar

item.page.journal-issn

ISSN

ISBN

978-3-7776-3032-8

E-ISBN

978-3-7776-3061-8

item.page.eissn

Lizenz

ggf. zugriffsbeschränkt

Erscheinungsjahr

2021

Ausgabe

Erscheinungsort

Stuttgart

Seite(n)

55-62

Sprache

Zeitschriftentitel

Jahrgang

Erscheinungsvermerk/Umfang

Verlag

Hirzel

ZDB-ID

Herausgebende Institution

Im Auftrag von

Bearbeitung

Sonstige Mitarbeit

Gefördert von

Interviewer*in

Zeitbezug

Titel der Übergeordneten Veröffentlichung

Das Zeitalter der Städte. Die entscheidende Kraft im Anthropozän.

Herausgeber*in

Leitschuh, Heike
Brunnengräber, Achim
Ibisch, Pierre
Loske, Reinhard
Müller, Michael
Sommer, Jörg
Weizsäcker, Ernst Ulrich von

Herausgebende Institution

Reihentitel

Jahrbuch Ökologie; 2021/2022
Jahrbuch Ökologie; 2021/2022

Zählung der Reihe

Zeitschriftentitel

Jahrgang

Ausgabe

GND-Schlagworte

Freie Schlagworte

Zeitbezug

Geografischer Bezug

Zusammenfassung

Viele Städte waren schon in den vergangenen Jahrzehnten ein Vorreiter eine umweltschonende Energiepolitik. Das Konzept der Energiedienstleistungen wurde oftmals von Stadtwerken vorangetrieben. Auch beim Klimaschutz und bei der Klimaanpassung, die zwei Seiten einer Medaille sind und gemeinsam betrachtet werden müssen, können die Städte eine wichtige Rolle einnehmen. Klimaschutz ist die Grundlage für eine zukunftsfeste, nachhaltige und resiliente Stadt, die den Menschen eine hohe Lebensqualität sichert.

item.page.description

Zitierform

Stichwörter

DDC-Schlagworte

Enthalten in den Sammlungen