Wohin mit dem Rad? - Abstellanlage für Fahrräder. Tips und Ideen für Hauseigentümer und Arbeitgeber.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

1994

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Münster

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 94/2223-quer8

Dokumenttyp (zusätzl.)

S

Autor:innen

Zusammenfassung

Radfahren macht Spaß. Und es ist nicht nur ökologisch, gesund und kostengünstig, sondern in Münsters Innenstadt auch effektiv. Konsequente Radverkehrsförderung schuf dort eine gute Infrastruktur für das Rad, die Münster den Titel "Fahrradstadt" einbrachte. Doch mehr Bürger würden noch öfter das Rad benutzen, wenn das Fahrrad jederzeit leicht verfügbar wäre. Für die meisten beginnen die Beschwerlichkeiten, noch bevor sie aufs Fahrrad gestiegen sind. Das Abstellen ist das Problem, und wenig durchdachte Abstellanlagen sind die Ursache. Gerade im nicht-öffentlichen Raum fehlen komfortable Abstellanlagen. Mit etwas Mühe und wenigen Mitteln können auch Hauseigentümer, Vermieter oder Arbeitgeber die Voraussetzungen für einen bequemen Zugriff auf das sicher abgestellte Rad schaffen. Diese Broschüre zeigt, wie's geht. Die relevanten Tips und Hinweise zum Radparken im privaten Bereich oder in Unternehmen sind zusammengefaßt und sollen denjenigen Anregung und Hilfe sein, die das Radfahren effektiv fördern wollen. ej/difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

22 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Stadtplanung Bürgerinformation; 54

Sammlungen