Welches symbolisch-emotionale Marketing für den Nahverkehr? Möglichkeiten der Übertragbarkeit von Marketingkonzepten aus der Automobilindustrie auf den ÖPNV aus Experten- und Nutzersicht.

Untertitel



Keine Vorschau verfügbar

URN

item.page.journal-issn

ISSN

0722-8287

ISBN

E-ISBN

item.page.eissn

Lizenz

Erscheinungsjahr

2007

Ausgabe

Erscheinungsort

Düsseldorf

Seite(n)

S. 14-18

Sprache

Zeitschriftentitel

Jahrgang

Erscheinungsvermerk/Umfang

Verlag

Alba

ZDB-ID

Herausgebende Institution

Im Auftrag von

Bearbeitung

Sonstige Mitarbeit

Gefördert von

Interviewer*in

Zeitbezug

Titel der Übergeordneten Veröffentlichung

Herausgeber*in

Herausgebende Institution

Reihentitel

Zählung der Reihe

Zeitschriftentitel

Der Nahverkehr

Jahrgang

25

Ausgabe

Nr. 6

GND-Schlagworte

Zeitbezug

Geografischer Bezug

Zusammenfassung

Das Forschungsprojekt Lernen vom Pkw hat überprüft, inwieweit sich die symbolisch-emotionalen Inhalte des Automobilmarketings auf ein Marketing für den ÖPNV übertragen lassen. Ein empirisch gestütztes Hauptergebnis dieser Analyse besteht darin, dass sich der ÖPNV an den eigenen Stärken orientieren sollte. In diesem Artikel werden Ergebnisse aus Gruppendiskussionen vorgestellt, die mit Nutzern und Nichtnutzern des ÖPNV durchgeführt worden sind. difu
The research project Learning from the automobile has investigated to what extent the symbolic-affective contents of the automobile marketing can be transferred to the markeing of public transport. One central empirical result of this analysis is that the public transport system should orient itself towards its own strengths. In the present article results from focus groups are presented, which were conducted with users and non-users of public transport. difu

item.page.description

Zitierform

Stichwörter

DDC-Schlagworte

Enthalten in den Sammlungen