Verkehrliche Folgekosten der kommunalen Siedlungsplanung. Forschungsprojekt entwickelt Verfahren zur Kostenabschätzung mit Fokus auf den ÖPNV.
Keine Vorschau verfügbar
Zitierfähiger Link
URN
item.page.journal-issn
ISSN
0722-8287
ISBN
E-ISBN
item.page.eissn
Lizenz
Erscheinungsjahr
2012
Ausgabe
Erscheinungsort
Düsseldorf
Seite(n)
S. 52-57
Sprache
Zeitschriftentitel
Jahrgang
Erscheinungsvermerk/Umfang
Verlag
Alba
ZDB-ID
Dokumenttyp
Autor:innen
Herausgebende Institution
Im Auftrag von
Bearbeitung
Sonstige Mitarbeit
Gefördert von
Interviewer*in
Zeitbezug
Titel der Übergeordneten Veröffentlichung
Herausgeber*in
Herausgebende Institution
Reihentitel
Zählung der Reihe
Zeitschriftentitel
Der Nahverkehr
Jahrgang
30
Ausgabe
Nr. 3
GND-Schlagworte
Freie Schlagworte
Zeitbezug
Geografischer Bezug
Zusammenfassung
Das hier vorgestellte anwendungsorientierte Tool zur Abschätzung von Verkehrsfolgekosten (Investitions- wie Folgekosten potenzieller Baugebiete) fördert eine erhöhte Kostentransparenz und damit eine integrierte Verkehrs- und Siedlungsplanung. Es leistet so einen Beitrag zu einer effizienten Siedlungsentwicklung. Besonders geeignet ist es für die Abschätzung in frühen Planungsphasen für die Abwägung alternativer Standortszenarien.
This application-oriented tool for estimation of traffic follow-up costs (investment and follow-up costs of potential construction sites), supports cost transparency and an integrated transportation and urban planning. It fosters so an efficient settlement development. This tool is particularly usable for estimations in early planning phases for considerations of alternative location scenarios.
This application-oriented tool for estimation of traffic follow-up costs (investment and follow-up costs of potential construction sites), supports cost transparency and an integrated transportation and urban planning. It fosters so an efficient settlement development. This tool is particularly usable for estimations in early planning phases for considerations of alternative location scenarios.