Integrierte Stadtentwicklung.

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URN

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ISSN

ISBN

978-3-658-19641-7

E-ISBN

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Lizenz

Erscheinungsjahr

2018

Ausgabe

Erscheinungsort

Wiesbaden

Seite(n)

S. 29-37

Sprache

Zeitschriftentitel

Jahrgang

Erscheinungsvermerk/Umfang

Verlag

Springer Gabler

ZDB-ID

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Gefördert von

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Titel der Übergeordneten Veröffentlichung

Praxishandbuch City- und Stadtmarketing; Hrsg.: Meffert, Heribert u.a.

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Reihentitel

Research

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Geografischer Bezug

Zusammenfassung

Die Städte in Deutschland stehen vor erheblichen Herausforderungen. Dazu gehören beispielsweise der ökonomische und technologische Wandel (Stichwort: Digitalisierung), technische und soziale Innovationen, die demografische Entwicklung, Fragen des Umgangs mit dem Klimawandel und natürlichen Ressourcen. Zu ihrer erfolgreichen Bewältigung bedarf es integrierter Stadtentwicklungskonzepte, die tatsächlich alle wesentlichen Felder der Stadtentwicklung beinhalten und so eine sachgerechte Abwägung der unterschiedlichen Belange ermöglichen. Neben der inhaltlichen Komponente bedeutet Integration darüber hinaus die Einbindung aller für die Stadtentwicklung relevanten Akteure, sowohl im Erarbeitungsprozess als auch bei der Umsetzung. Bei ihrer Erstellung und Umsetzung spielt Stadtmarketing, vor allem mit seinen Kooperations- und Kommunikationskompetenzen, eine wichtige Rolle.

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