Browsing by Author Sturzenhecker, Benedikt

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 1 to 20 of 34  next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2014
Z
Adressatenbilder in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit - eine exemplarische Erkundung.--
2013
Z
Alles Bildung? Bildungsverständnis und sozialpädagogische Orientierungen von Fachkräften in Kindertageseinrichtungen - Ergebnisse der Evaluation der Bildungsleitlinien Schleswig-Holstein.--
2001
Z
Beer Education. Zur Kultivierung von Alkohol trinken mit Jungen.--
2004
M
Bildung in der Kinder- und Jugendarbeit. Vom Bildungsanspruch zur Bildungspraxis.--
2011
Z
Bildungspotenziale demokratischer Partizipation in Kindertageseinrichtungen - erste Evaluationsergebnisse.--
2011
Z
Ergebnisse der Evaluation der "Gemeinsamen Fallkonferenzen" im Rahmen des Hamburger Handlungskonzepts "Handeln gegen Jugendgewalt".--
1999
M
Freiwillige fördern. Ansätze und Arbeitshilfen für einen Umgang mit Freiwilligen in der Kinder- und Jugendarbeit.-
SW
2004
M
Gender Mainstreaming und Jungenarbeit.--
1998
M
Handbuch Offene Jugendarbeit. 2. Aufl.-
SW
2005
M
Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. 3. völlig überarb. u. erw. Aufl.-
SW
2000
M
Jugendarbeit auf dem Lande. Ideen, Bausteine und Reflexionen für eine Konzeptentwicklung.--
2007
Z
Jugendarbeit ausbauen statt an die Ganztagsschule verlegen! Argumente gegen Christian Pfeiffers erneuten Vorstoß zur Auflösung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.--
2003
Z
Jugendarbeit ist außerschulische Bildung.--
2014
Z
Jugendarbeit verkehrt: Thesen gegen die Abwicklung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit durch ihre Fachkräfte.--
1995
Z
Jungenarbeit zu "Leitbildern männlicher Identität".--
2004
Z
Kleinkriege gegen Jugendliche.--
1995
Z
Konflikte als Chance - für einen neuen Umgang mit Gewalt in der Jugendarbeit.--
1996
M
Konzepte entwickeln. Anregungen und Arbeitshilfen zur Klärung und Legitimation.--
2007
M
Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit. Reflexionen und Arbeitshilfen für die Praxis.-
SW
2014
Z
Kooperative Steuerung des Ganztags zwischen Jugendarbeit und Schule. Einige Ergebnisse eines Modellprojekts.--