Browsing by Subject Frühpädagogik

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YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2014
Z
Die Qual der Wahl: Tageseinrichtung oder Kindertagespflege: Der U3-Anspruch als Wahlschuld.-
RE
2012
Z
Die Qualifizierung des frühpädagogischen Personals im Umbruch: Beiträge der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte.--
2011
M
Qualität in Kindertagesstätten - Professionalisierung von Erzieherinnen. Zwei Regionalstudien.-
FO
2009
Z
Die Qualitäts- und die Bildungsdebatte in der Kindertagesbetreuung. Wenig Steuerung - vielfältige Einflussnahmen.--
2014
Z
Quereinstiege - eine ressourcenorientierte Betrachtung.--
2013
Z
Rechtsanspruch auf frühkindliche Förderung: Haftung bei Nichterfüllung.--
2007
G
Schwerpunktthema: Ich lerne den ganzen Tag.-
SW
2009
Z
SIT - Systemische Interaktionstherapie und -beratung. Ein Modell für die Elternarbeit in der Heilpädagogischen Früherziehung?--
2009
Z
Spezialisierte Generalisten in der Kinder- und Jugendhilfe? Soziale Arbeit in Bachelor-/Master-Studiengängen.--
2014
Z
Der U3-Ausbau - die Last der großen Hoffnungen. Eine Zwischenbilanz.--
2009
Z
Ulmer Bildungsoffensive. Ulm investiert massiv in den Ausbau des Kommunalen Betreuungs- und Bildungsangebots.--
2013
Z
Wa(h)re Nächstenliebe? Warum eine Gleichstellung der Träger der Kinder- und Jugendhilfe überfällig ist.--
2017
Z
Wann ist frühe Bildung "gut"? - Status quo, Anforderungen und offene Fragen zu Outcomes in der frühpädagogischen Wirkungsforschung.--
2008
G
Was brauchen die Kleinen? Schwerpunktthema.-
SW
2015
Z
Wie die Einbindung der Kindertagesbetreuung in die Frühen Hilfen gelingen kann. Die Stadt Altena als Best-Practice-Beispiel. --
2016
Z
Wir sind da! Kinder aus Krisenregionen. Eine Herausforderung für unsere Gesellschaft. Dokumentation der Jahrestagung 2016. [Schwerpunktthema]---
2015
Z
Wirkfaktoren und Wirkungen der Kindertagesbetreuung.--
2013
Z
Wirtschaftswachstum ist nur mit Bildungswachstum möglich.--
2014
Z
Zukunft von Familie und Kindheit.-
RE
2010
Z
Zur Konstruktion individueller frühpädagogischer Handlungskompetenz und zur Bedeutung wissenschaftlichen Wissens.--