Browsing by Subject Kompetenz

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 320 to 339 of 357 < previous   next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2005
Z
Was bringt Soziale Arbeit? Kosten-Nutzen-Analysen in der Sozialwirtschaft.--
2016
Z
Was erwartet Fachkräfte heute in der Heimerziehung und was sind die entsprechenden Kompetenz- und Strukturanforderungen?---
2011
Z
Was kann die Praxis von einer ErzieherInnen-Ausbildung erwarten?--
2004
Z
Was müssen Familienhelfer können? Ergebnisse einer Untersuchung der stationären Familienbetreuung.--
2002
Z
Was sollen unsere Kinder und Jugendliche lernen?--
2008
Z
Was tun mit schwierigen Kindern und Jugendlichen in schwierigen Zeiten?--
2013
Z
We do need non-directive education. Der Wille: adaptierte Präferenz oder Zugang zum mündigen Subjekt?--
2005
M
Wege, an sie ranzukommen. Selbstmanagement- und Psychodrama-Training mit gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen.--
2005
Z
Welche Ressourcen haben junge Migrantinnen? Plädoyer für einen Perspektivenwechsel.--
2015
Z
Welche Wirkung zählt?--
2003
Z
Wenn Jugendliche in der Jugendarbeit älter, aber nicht "erwachsener" werden. Probleme und Gestaltungsansätze bei Ablöseprozessen in der Jugendarbeit.--
2009
Z
Wenn Kinder Kinder kriegen. Zur Problematisierung junger Mutterschaft.--
2005
Z
Wer bestimmt, was Jugendhilfe leistet. Bund, Länder, Kommunen?--
2008
M
Wer organisiert das Gemeinwesen? Zivilgesellschaftliche Perspektiven Sozialer Arbeit als intermediärer Instanz.-
DI
2005
Z
Wer sich nicht positioniert, der verliert - Kommunale Reaktionen auf die Europäische Integration.--
2009
Z
Werte vermitteln und Bildungsprozesse unterstützen. Vorurteilsbewusste Erziehung in Kindertageseinrichtungen.--
2002
Z
Wie entwickeln Jugendliche in Beschäftigungsmaßnahmen Kompetenz?--
2009
Z
Wie gelingt Elternbildung mit sozial benachteiligten Familien? Ergebnisse einer Evaluation von Eltern-Kind-Zentren in Hamburg.--
2012
Z
Wie kann sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in Abhängigkeits- und Machtverhältnissen vermieden werden - eine Frage auch für Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe?--
2015
Z
Wie Kinder den Umgang mit Geld lernen.--