Browsing by Subject Lebenswelt

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 109 to 128 of 171 < previous   next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2006
Z
Quo vadis Mädchenarbeit?--
2013
M
Radikaler Islam im Jugendalter. Erscheinungsformen, Ursachen und Kontexte.-
SW; KO
2013
Z
Rechtsextreme Orientierungen in der Erziehungshilfe. Grundsätzliche Gedanken und Ansatzpunkte für einen angemessenen pädagogischen Umgang.--
2015
Z
Reden über die junge Generation.--
2012
Z
Resilienz in der Beratung.--
2012
Z
Resilienz in der Jugendhilfe.--
2012
Z
Resilienz und Lebensbewältigung bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.--
2014
Z
Resilienzförderung in Kitas als gestalterische Herausforderung.--
2010
M
Schulsozialarbeit und Lebenswelten Jugendlicher. Ein Beitrag zur dokumentarischen Evaluationsforschung. 2., aktual. Aufl.--
2012
Z
Die Schwachen stärken statt Starke bestärken! Sozioökonomische Aspekte von Resilienzförderung.--
2006
Z
Schwerpunktthema: Demografischer Wandel und Ansätze der Jugendhilfe (in ostdeutschen ländlichen Regionen).---
2003
Z
Schwierige Kinder, schwierige Fälle und die pädagogische Verantwortung der Jugendhilfe. Fragestellungen, Befunde und Hinweise aus dem "Kölner-Modellprojekt" für die Diskussion um "freiheitsentziehende Maßnahmen" in der Jugendhilfe.--
2010
Z
Shell-Jugendstudie 2010.--
2005
M
Skinheads, Gothics, Rockabillies: Gewalt, Tod und Rock'n'Roll. Eine ethnographische Studie zur Ästhetik von jugendlichen Subkulturen.
DI; FO
2007
M
Soziale Arbeit mit Jungen und Männern.--
1999
Z
Soziale Arbeit und Ambivalenz. Fragmente einer Theorie und postmoderner Professionalität.--
2011
Z
Soziale Ungleichheit in Kindheit und Jugend. Schwerpunktthema.---
2007
M
Sozialraum. Eine Einführung.--
2006
Z
Sozialraumorientierung als Handlungskonzept Sozialer Arbeit.--
1999
Z
Sozialraumorientierung in der Jugendhilfe und ihrer Planung. Teil 2. Analysen zur Semantik des "Lebenswelt"- und "Sozialraum"-Begriffes in Theorie und Praxis.--