Browsing by Subject Lehrer

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 11 to 30 of 60 < previous   next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
1999
M
Differente Bildungsorte in systemischer Vernetzung. Eine Antwort auf das Problem der funktionellen Differenzierung in der Kooperation zwischen Jugendarbeit und Schule.-
DI
2003
G
Dokumentation Standpunkte. Erziehung für Demokratie - gegen Rechtsextremismus. Abschlussveranstaltung zum Kooperationsprojekt mit Präsentation der CD-ROM "Standpunkte" am 27. Januar 2003 im Berliner Landesinstitut für Schule und Medien.-
SW; KO
2014
Z
Drei Freunde müsst ihr sein !? - Pädagogische Fachkräfte in der Schule stärken - Teamstrukturen in inklusiven Klassen entwickeln.--
2000
M
Erziehungshilfe in Kooperation. Professionelle und organisatorische Entwicklungen in einer Einrichtung von Schule und Jugendhilfe.-
DI
2002
Z
"Es geht doch!?" - Zur Kooperation zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern.--
2005
Z
Ganztagsschulen brauchen Ganztagslehrer. Das Bremer Arbeitszeitmodell.--
1998
M
Gewalt in der Schule. Ein Trainingsprogramm für Lehrer und Lehramtsstudenten.--
1998
M
Gewalt in der Schule. Materialien für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrern.--
2009
Z
Gewaltprävention in der Jugendhilfe und Schule. Gewalttraining für Lehrer, fordert Roland Koch.--
2002
M
Görlitzer Lehrerbefragung über Gewalt an Schulen.
FO
2007
Z
Grundschulen brauchen Schulsozialarbeit.--
2006
G
Handlungshilfe für Lehrkräfte zum pädagogischen Umgang mit Schulschwänzer/innen in der Sekundarstufe I.-
2010
Z
Hintergründe von Bildungserfolgen und -misserfolgen junger Migrant/innen.--
2015
Z
Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Einstellungen von Lehr- und Fachkräften.---
2000
G
Jugend übernimmt Verantwortung. Ergebnisse Jugendwettbewerb 1999/2000. Verantwortung lernen in der Schule. Aufgaben für Lehrer und Lehrerbildung. Symposium, Max Liebermann Haus, Berlin, 25.-26. Mai 2000.-
SW; KO
2019
UL
Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*innen zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen.--
2014
Z
Kooperation von Ganztagsschule und Jugendhilfe. Datenschutzrechtliche Gelingensbedingungen am Beispiel Schulsozialarbeit.-
RE
2003
Z
Macht und Gegenmacht? Eine Analyse der Kooperationsbeziehungen von Lehrern und Sozialpädagogen aus machttheoretischer Sicht.--
2012
Z
Die Praxis der Schulsozialarbeit und das Prinzip der Pädagogischen Freiheit.--
2011
Z
Professionelle Soziale Arbeit an Gymnasien. Entwicklung einer Arbeitsplatzbeschreibung für SozialpädagogInnen an Schulen im gymnasialen Bereich.--