Skip navigation
Home
Browse
Communities
& Collections
Browse Items by:
Issue Date
Author
Title
Subject
Institution
Periodicals
Region
Language
???browse.menu.sourceissue???
Suchen
English
Deutsch
Sign on to:
My DSpace
Receive email
updates
Edit Profile
Log in
Literaturdatenbanken des Deutschen Instituts für Urbanistik
Browsing by Subject Lehrer
Jump to:
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
or enter first few letters:
Sort by:
title
issue date
???browse.sort-by.author???
In order:
Ascending
Descending
Results/Page
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
85
90
95
100
Authors/Record:
All
1
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
Showing results 16 to 35 of 60
< previous
next >
Year
Type
Title
Author(s)
Institution(s)
Electronic Document
2005
Z
Ganztagsschulen brauchen Ganztagslehrer. Das Bremer Arbeitszeitmodell.
Hempe-Wankerl, Christel
-
-
1998
M
Gewalt in der Schule. Ein Trainingsprogramm für Lehrer und Lehramtsstudenten.
Hinsch, Rüdiger
;
Ueberschär, Beate
-
-
1998
M
Gewalt in der Schule. Materialien für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrern.
Hinsch, Rüdiger
;
Hoffmann, Inge
;
Ueberschär, Beate
;
Wittmann, Simone
-
-
2009
Z
Gewaltprävention in der Jugendhilfe und Schule. Gewalttraining für Lehrer, fordert Roland Koch.
Kaim, Sirima
-
-
2002
M
Görlitzer Lehrerbefragung über Gewalt an Schulen.
Sterbling, Anton
FH für Polizei Sachsen, Rothenburg/OL
FO
2007
Z
Grundschulen brauchen Schulsozialarbeit.
Wolters, Peter
-
-
2006
G
Handlungshilfe für Lehrkräfte zum pädagogischen Umgang mit Schulschwänzer/innen in der Sekundarstufe I.
Thimm, Karlheinz
Kobra.net/ Landeskooperationsstelle Schule-Jugendhilfe Brandenburg, Potsdam
-
2010
Z
Hintergründe von Bildungserfolgen und -misserfolgen junger Migrant/innen.
Mansel, Jürgen
;
Spaiser, Viktoria
-
-
2015
Z
Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Einstellungen von Lehr- und Fachkräften.
-
-
-
2000
G
Jugend übernimmt Verantwortung. Ergebnisse Jugendwettbewerb 1999/2000. Verantwortung lernen in der Schule. Aufgaben für Lehrer und Lehrerbildung. Symposium, Max Liebermann Haus, Berlin, 25.-26. Mai 2000.
-
Stiftung Brandenburger Tor der Bankgesellschaft Berlin
SW; KO
2019
UL
Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*innen zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen.
Arndt, Ann-Kathrin
;
Bender, Saskia
-
-
2014
Z
Kooperation von Ganztagsschule und Jugendhilfe. Datenschutzrechtliche Gelingensbedingungen am Beispiel Schulsozialarbeit.
Fazekas, Réka
-
RE
2003
Z
Macht und Gegenmacht? Eine Analyse der Kooperationsbeziehungen von Lehrern und Sozialpädagogen aus machttheoretischer Sicht.
Maykus, Stephan
-
-
2012
Z
Die Praxis der Schulsozialarbeit und das Prinzip der Pädagogischen Freiheit.
Hollenstein, Erich
-
-
2011
Z
Professionelle Soziale Arbeit an Gymnasien. Entwicklung einer Arbeitsplatzbeschreibung für SozialpädagogInnen an Schulen im gymnasialen Bereich.
Spale, Marie
-
-
2012
Z
Resilienzförderung in der Schule.
Theis-Scholz, Margit
-
-
2002
Z
Der Ruf nach Schulsozialarbeit. Verbesserte Kooperation zwischen Schulpädagogen und Lehrern.
Nieslony, Frank
;
Jongebloed, Jens
-
-
2008
Z
Das scheinbar Unmögliche möglich machen - Kinderschutz in der Schule in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und Schule.
Röder, Susanne
;
Baumgart, Manuela
;
Kleinsimon, Klaus Peter
;
Engelen, Ulrich
-
-
1999
Z
Schule - Soziale Arbeit: Chancen und Grenzen der Zusammenarbeit.
Busche-Baumann, Maria
-
-
2000
G
Schulische Umwelterziehung und Umweltbewußtsein. Eine empirische Untersuchung zur Umwelterziehung und zum Umweltbewußtsein an Wiesbadener Schulen.
Pantring, Heinz
Univ. Mainz, Fachbereich Sozialwissenschaften
DI