Browsing by Subject Lernprozess

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 9 to 28 of 30 < previous   next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
1998
Z
Dynamischer Prozeß. Die Lokale Agenda 21 ist mehr als ein Umweltprogramm. Sie sollte ökonomische, soziale und entwicklungspolitische Aspekte verknüpfen.--
2010
Z
Der Einfluss des elterlichen Inputs auf die Sprachentwicklung bilingualer Kinder: Evidenz aus russischsprachigen Migrantenfamilien in Berlin.--
2015
Z
Erlebnispädagogische Projekte mit kontrolliertem Risiko.--
2013
Z
Formale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule.--
2012
Z
"Frühe Förderung" ab Geburt und im Vorschulalter. Ein Beitrag zur Begriffsbestimmung und Strategiediskussion.--
2011
Z
"Frühkindliche Bildungsprozesse sind offene Prozesse, die sich der Planung im landläufigen Sinn entziehen". Prof. Dr. Jörg Maywald im Gespräch mit Prof. Dr. Gerd E. Schäfer, Hochschullehrer im Bereich "Frühe Kindheit und Familie" an der Universität zu Köln.--
2012
Z
"Ich fand das ganz gescheit" - Beschäftigungsprojekte als Bildungsorte?--
2004
Z
Informelle Lernprozesse sichtbar machen. Forschungsprojekt der Universität Dortmund und des DJI.--
2019
Z
Initiierung kollektiver Lernprozesse - ein pragmatischer Beitrag zur internen Qualitätsentwicklung in einer Einrichtung der Erziehungshilfe.--
2000
Z
Interkulturelle Orientierung als Arbeitsprinzip in der Sozialen Arbeit.--
2013
Z
Jugendhilfe und non-formale Bildung - Konzepte und Perspektiven.--
2010
Z
Jugendliche Bildungsvollzüge in der Kinder- und Jugendarbeit.--
2008
Z
Kindliche Sprachentwicklung bei Mehrsprachigkeit.---
2010
Z
Kooperation und Vernetzung -- eine Dimension "Durchgängiger Sprachbildung".--
2010
Z
Kooperation von Eltern, Kindern, Elementarbereich und Schule im Hamburger FÖRMIG-Projekt "Family Literacy" (FLY).--
2000
Z
Können Organisationen lernen? Voraussetzungen, Methoden und Stolpersteine auf dem Weg zur lernenden Organisation.--
2002
Z
Die Selbstbildung des Kindes fördern. Zum Verhältnis von Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen.--
2006
Z
Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund: Das BLK-Programm "FörMig".--
2011
Z
Sprachliche Übergänge. Wie Kinder Sprache erwerben und pädagogische Fachkräfte sie dabei unterstützen können. Schwerpunktthema.---
2002
Z
Was kann ein Mensch wann lernen?--