Skip navigation
Home
Browse
Communities
& Collections
Browse Items by:
Issue Date
Author
Title
Subject
Institution
Periodicals
Region
Language
???browse.menu.sourceissue???
Suchen
English
Deutsch
Sign on to:
My DSpace
Receive email
updates
Edit Profile
Log in
Literaturdatenbanken des Deutschen Instituts für Urbanistik
Browsing by Subject Beschwerdemanagement
Jump to:
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
or enter first few letters:
Sort by:
title
issue date
???browse.sort-by.author???
In order:
Ascending
Descending
Results/Page
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
85
90
95
100
Authors/Record:
All
1
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
Showing results 1 to 20 of 79
next >
Year
Type
Title
Author(s)
Institution(s)
Electronic Document
2013
Z
§ 79a SGB VIII - Dimensionen der Qualitätsentwicklung im Jugendamt.
Wiesner, Reinhard
-
-
2010
Z
8 Jahre Ombudschaft in der Jugendhilfe: Erfahrungen und Entwicklungen.
Fröde, Nadine
;
Urban-Stahl, Ulrike
-
-
2015
Z
Anregungen- und Beschwerdemanagement in den Jugendhilfeeinrichtungen der Rheinischen Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH.
Pfalz, Wolf-Rüdiger
-
-
2014
Z
"Atmosphäre des Vertrauens". Praxisbeispiel - Umsetzung von Beteiligungs- und Beschwerdemöglichkeiten für Pflegekinder in Westfälischen Pflegefamilien.
Möllers, Günter
-
-
2006
Z
Auf dem Weg. Aus der Praxis für die Praxis: "Herausforderung Partizipation" bei der Durchführung individualpädagogischer Projekte.
Güntert, Friedhelm
-
-
2014
Z
"Beraten und Schlichten - Qualitätszirkel Beschwerdemanagement". Projekt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen zur Qualitätsentwicklung in Ombuds- und Beschwerdeverfahren.
Lehmkuhl, Matthias
-
-
2013
Z
Der Berliner Rechtshilfefonds Jugendhilfe e.V. - ein ombudschaftliches Beratungsangebot in der Jugendhilfe.
Schruth, Peter
-
-
2013
Z
Beschwer(d)en willkommen? Ein Tagungsbericht.
Landua, Kerstin
-
KO
2013
Z
Beschwer(d)en willkommen? Ein Tagungsbericht.
Landua, Kerstin
-
KO
2014
Z
Beschwerdemanagement in Kindertageseinrichtungen.
Mai, Ulrike
-
-
2013
G
Beschwerdemanagement und Ombudschaft - eine Qualitätsstrategie für die Jugendämter? Dokumentation der Fachtagung am 25. und 26. April 2013 in Berlin.
-
Deutsches Institut für Urbanistik -Difu-, Arbeitsgruppe Fachtagungen Jugendhilfe -AGFJ-, Berlin
SW; KO; EDOC
2013
G
Beschwerdemanagement und Ombudschaft - eine Qualitätsstrategie für die Jugendämter? Dokumentation der Fachtagung am 25. und 26. April 2013 in Berlin.
-
Deutsches Institut für Urbanistik -Difu-, Arbeitsgruppe Fachtagungen Jugendhilfe -AGFJ-, Berlin
SW; KO
2013
Z
Beschwerdemöglichkeiten und Ombudschaften in der Kinder- und Jugendhilfe. Historische Begründungen und systematische Überlegungen zu einer besonderen Verpflichtung des AFET.
Schrapper, Christian
-
-
2014
Z
"Beschwerden bringen auch die Qualität nach vorn". Internes Ideen - und Beschwerdemanagement (BSM) als Konzept der Qualitätsentwicklung.
Mehring, Dolf
-
-
2003
Z
Beschwerdesteuerung: Möglichkeiten und Grenzen.
Hemker, Bernd
-
-
2003
G
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen der Erziehungshilfe.
-
Evangelischer Erziehungsverband e.V. -EREV-, Hannover
-
2014
Z
Beteiligungsverfahren und Beschwerdemöglichkeiten - Kann die Heimerziehungspraxis die neuen rechtlichen Ansprüche nach § 45 SGB VIII erfüllen?
Knuth, Nicole
;
Stork, Remi
-
-
2011
Z
Bundeskinderschutzgesetz - die Hälfte der Wahrheit.
Münder, Johannes
-
-
2013
Z
Das Bundeskinderschutzgesetz: Impulse für die Praxis. Schwerpunktthema.
-
-
-
2017
Z
Dokumentation Podium 2017. "...denn Kindeswohl ist aller Wohl!" Vom unbestimmten Rechtsbegriff zum praxisleitenden Einrichtungskonzept.
-
-
KO