Browsing by Subject Computerspiel

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 1 to 20 of 50  next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2009
G
4. Bundeswettbewerb "Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention". Suchtprävention für Kinder und Jugendliche vor Ort. September 2008 bis Juni 2009. Dokumentation.
BE; EDOC
2009
G
4. Bundeswettbewerb "Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention". Suchtprävention für Kinder und Jugendliche vor Ort. September 2008 bis Juni 2009. Dokumentation.
BE; EDOC
2003
Z
Ballern mit Persilschein. Realistische Waffensimulationen in Computerspielen.--
2002
M
Brutale Spiele(r)? Wirkung und Nutzung von Gewalt in Computerspielen.--
2006
M
Clash of Realities. Computerspiele und soziale Wirklichkeit.--
2005
Z
Computerpädagogik. Eine Zwischenbilanz.--
2007
Z
Computerspiele mit und ohne Gewalt?--
2000
G
Computerspiele und der gesetzliche Jugendmedienschutz.
DI
2011
Z
Computerspiele: zwischen aktiver Freizeitgestaltung und Abhängigkeit.--
2003
Z
Delinquenz und Medien im Jugendalter. Befunde zu Kriminalität, Fernseh-/Filmkonsum und Computerspielnutzung.--
2012
G
"dick, dumm, abhängig, gewalttätig?". Problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter. Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien.
FO
2003
Z
Effekte gewaltorientierter Computerspiele bei Kindern: Wirkungsmechanismen, Moderatoren und Entwicklungsfolgen.--
2002
G
Eltern für Eltern - ELTERNTALK bringt Eltern miteinander ins Gespräch.--
2014
Z
Elternhaftung beim Internet - ein Grundsatzurteil in der Rechtspraxis.--
2003
Z
ELTERNTALK - Eltern für Eltern.--
2008
Z
Exzessive Nutzung von Computerspielen. Wie stellt sich das Problem dar? Wo gibt es Hilfe?--
2013
Z
Frühzeitig ansetzen - Wie die Zusammenarbeit von Jugend- und Suchthilfe gelingt. Schwerpunktthema.---
2011
Z
Gefangen in Azeroth. "Level Up" - ein Angebot für exzessiv computerspielende Kinder, Jugendliche und deren Eltern in Freiburg geht neue Wege.--
2005
Z
Gewalt in Computerspielen: Das Internet als Ort der Distribution und Diskussion.--
2008
Z
Herausforderung "Leben im Netz". Jugendliche verbringen ihre Freizeit mit Online-Rollenspielen.--