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YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2013
Z
"25 Jahre Gemeinsame Erziehung behinderter Kinder in Westfalen-Lippe". Ein Blick auf die Geschichte eines Erfolgsmodells.--
2014
Z
Auf dem Weg zu einer inklusiven Förderung von Kindern im Grundschulalter. Aspekte aus der Sicht der Kinder- und Jugendhilfe als Partner in einer offenen Ganztagsgrundschule.--
2001
G
Der Aufbau der Freien Wohlfahrtspflege in Brandenburg.
DI
2014
Z
"Beraten und Schlichten - Qualitätszirkel Beschwerdemanagement". Projekt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen zur Qualitätsentwicklung in Ombuds- und Beschwerdeverfahren.--
2014
Z
"Beschwerden bringen auch die Qualität nach vorn". Internes Ideen - und Beschwerdemanagement (BSM) als Konzept der Qualitätsentwicklung.--
2014
Z
Datenlage zu Kindeswohlgefährdungen und institutionellem Kinderschutz.--
2020
Z
Empfehlungen des Deutschen Vereins für die Stärkung von Familienzentren.--
2014
Z
Engagiert für die Rechte junger Menschen: Ombudschaft und Beschwerde in der Jugendhilfe.--
2014
Z
(Er)wachsen ohne Wurzeln? Der Weg aus stationären Erziehungshilfen. Übergangsbegleitung zwischen "Verselbstständigung" und Erlangung von Handlungsmächtigkeit.--
2000
M
Europäische Freiwilligendienste für Jugendliche. Statusfragen und rechtspolitische Probleme.-
SW; RE
2019
Z
Fast angekommen im System? Was eine gesetzliche Regelung zur ombudschaftlichen Beratung bedeuten und bewirken kann.--
2014
Z
Formale Bildung als Ressource für Care Leaver in Übergängen ins Erwachsensein?--
2014
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Fünf gute Gründe ... Dolf Mehring und Tilmann Fuchs haben unterschiedliche Haltungen zum Thema Ombudschaften und zu "Ombudschaft Jugendhilfe NRW e.V.".--
2003
Z
Gender Mainstreaming und die Disziplin Soziale Arbeit.--
2014
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Gibt es nun nach der gemeinsamen Erziehung das gemeinsame Lernen? Und nach dem gemeinsamen Lernen die inklusive Gesellschaft? Bemerkungen zu einem Teilbereich der Debatte um die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.--
2014
Z
Inklusion - Nachdenkliches zum Verhältnis pädagogischer Professionalität und politischer Utopie.--
2014
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Inklusion als Auftrag: Eine Standortbestimmung von Kinder- und Jugendarbeit auf dem Weg zu inklusiven Gestaltungsprinzipien. Herausforderungen - Realitäten - Perspektiven.--
2014
Z
"Inklusion" - die Kinder- und Jugendhilfe ist gefragt.--
2014
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Der Inklusionsdiskurs und die (Offene) Kinder- und Jugendarbeit. Vom Diskursanlass zur Reflexion von Vielfalt und Differenz.--
1999
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Institutionalisierung und Professionalisierung der Schulsozialarbeit. Das Beispiel Sachsen-Anhalt.--