Browsing by Subject Schulleistung

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 1 to 20 of 23  next >
YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2015
Z
Auf dem Weg zu mehr Chancengleichheit.--
2008
Z
Beschäftigungskrise als Folge der Bildungskatastrophe - zur Strategie einer Bildungsoffensive.--
2002
Z
Bildung verbessern - aber nicht auf Kosten der Städte. Die PISA-Studie aus kommunaler Sicht.--
2003
M
Die Bildungsoffensive. Was sich an Schulen und Universitäten ändern muß.-
SW
2007
Z
'Bildungsverlierer' - eine Herausforderung für die Heimerziehung. Schulbesuch von 12- bis 17-Jährigen in Heimen und betreuten Wohnformen.--
2005
Z
Deutsches Bildungssystem am Pranger. Große Besorgnis der Bevölkerung über das Pisa-Abschneiden.--
2012
G
"dick, dumm, abhängig, gewalttätig?". Problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter. Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien.
FO
2004
Z
Familienbiografien und Schulerfolge von Kindern.--
2009
M
Heimerziehung und Bildung. Gegenwart gestalten - auf Ungewissheit vorbereiten.
SW
2004
Z
IGLU und einige Problemzonen der deutschen Bildungspolitik.--
2006
Z
Mediennutzung, Schulerfolg, Jugendgewalt und die Krise der Jungen.--
2007
Z
Mediennutzung, Schulerfolg, Jugendgewalt und die Krise der Jungen.--
2014
Z
Migration und Bildungserfolg.--
2001
M
PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.-
2002
M
PISA 2000. Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich.
SW
2004
M
PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs.
FO; SW
2005
Z
PISA 2003: Ergebnisse des zweiten Ländervergleichs. Auszug der Zusammenfassung.--
2002
Z
Die PISA-Studie: Konsequenzen und Empfehlungen für Bildungspolitik und Schulpraxis.--
2006
Z
Schulleistungen als Familienthema. Grundschülerinnen und Grundschüler in deutschen Familien und in Migrantenfamilien im Vergleich.--
2007
Z
Sozialökologie, Arbeitslosigkeit und Aufwachsen. Die Bedeutung sozialräumlicher Kontexte für den Bildungserfolg von Kindern in ausgewählten Stadtteilen Dresdens.--