Die Macht der Gefühle. Affekte und Emotionen im Prozess von Erziehungsberatung und Therapie.

Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2006

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Band möchte einen Einblick in die Macht der Gefühle geben und deren Bedeutung sowie deren Handhabung in der Beratungsarbeit vertiefen. Insbesondere die Aspekte Zusammenspiel von Neurobiologie und Psychologie, Regulation der Eltern-Kind-Beziehung, geschlechtsspezifischer Umgang mit Gefühlen sowie Gefühle als Werkzeug in der Beratung sind dabei von Interesse. In besonderer Weise richtet sich der Band an therapeutische und pädagogische Fachkräfte, er kann aber auch an Psychologie interessierten Laien neue Aspekte aus Forschung und Praxis vermitteln und damit zu einem veränderten Verständnis der Macht der Gefühle beitragen. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

208 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.