Eigenschaften des Fahrradverkehrs. Analyse des Fahrradverkehrs aufgrund der Mikrozensus 2000 und Thurgau 2003 Verkehrsbefragungen. Semesterarbeit Studiengang Umweltnaturwissenschaften, August 2005.

Girod, Bastien
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2005

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

CH

Erscheinungsort

Zürich

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO

Autor:innen

Zusammenfassung

Das Ziel dieser Arbeit ist die Erarbeitung von Informationen, die für die Förderung des Umsteigens auf das Fahrrad dienlich sein können. Dazu wurde aufgrund einer nationalen Stichtagbefragung (MZ 2000) und einer regionalen Befragung (Thurgau 2003) untersucht, welches Potenzial der Fahrradverkehr hat und welche Eigenschaften ihn charakterisieren. Dabei wurde insbesondere die Veränderung des Fahrradanteils - gemessen an den Wegen - betrachtet. Anhand der Untersuchung werden wichtige Einflussfaktoren für die Fortbewegungsmittelwahl erkannt und mögliche Ansatzpunkte für die Fahrradförderung aufgezeigt. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

ca 55 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen