Leitfaden zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in die Kindertagesförderung und die Schule.
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Datum
2015
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Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
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Autor:innen
Zusammenfassung
In Berlin sollen alle Schülerinnen und Schüler die bestmögliche schulische Bildung bekommen. Das gilt selbstverständlich auch für die Kinder, die gerade erst in die Stadt gekommen sind und über keine oder nur geringe Deutschkenntnisse verfügen. Aufgabe dieses Leitfadens ist es, einen vergleichbaren Verfahrensablauf in den Bezirken zu etablieren, in dessen Rahmen die beteiligten Akteure koordiniert handeln, um alle neuen Schülerinnen und Schüler zügig aufzunehmen und gut zu beschulen.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
36 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Minderjähriger , Flüchtling , Kinderrecht , Tagesbetreuung , Bildung , Schule , Integration , Konzept
Stichwörter
Deskriptor(en)
Sozialwesen , Sozialarbeit , Kind , Jugendlicher , Familie , Integration , Ausländer , Einwanderung , Kindertagesstätte , Schule , Bildung , Lebensbedingungen , Leitfaden