Schulsozialarbeit in der inklusiven Ganztagsschule - Ein Beitrag zur Schulentwicklung.

Spies, Anke
Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2014

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1867-0571

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Ganztagsschule und Inklusionsparadigma stellen Schulentwicklung als hochkomplexe Managementaufgabe vor eine Reihe von Herausforderungen. Der Beitrag analysiert, wo dabei Grenzen, aber auch Handlungsspielräume für die Schulsozialarbeit liegen, wobei auch die Orientierung am Inklusionsparadigma aufgegriffen und Entwicklungspositionen innerhalb des künftigen Aufgabenspektrums skizziert werden.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Dreizehn, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit

Ausgabe

Nr. 11

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 9-13

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.