Schulsozialarbeit in der inklusiven Ganztagsschule - Ein Beitrag zur Schulentwicklung.
Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2014
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
1867-0571
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Ganztagsschule und Inklusionsparadigma stellen Schulentwicklung als hochkomplexe Managementaufgabe vor eine Reihe von Herausforderungen. Der Beitrag analysiert, wo dabei Grenzen, aber auch Handlungsspielräume für die Schulsozialarbeit liegen, wobei auch die Orientierung am Inklusionsparadigma aufgegriffen und Entwicklungspositionen innerhalb des künftigen Aufgabenspektrums skizziert werden.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Dreizehn, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit
Ausgabe
Nr. 11
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 9-13