Title: Der Jesuiten-Flüchtlingsdienst.
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Language of Summary: deutsch
englisch
Journal: Soziale Arbeit
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Berlin
Publisher: Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen
Issue Date: 2014
Volume: 63
Issue: Nr. 10-11
Page(s): S. 402-409
Features: Lit.
ISSN: 0490-1606
Abstract: Der Jesuiten-Flüchtlingsdienst setzt sich in Berlin, Brandenburg und Bayern für Flüchtlinge und Menschen ein, die von einer Abschiebung bedroht sind. Er besucht Abschiebungsgefangene, denen er mithilfe eines Rechtshilfefonds auch juristische Hilfe anbieten kann. Er berät Menschen, die sich an die Härtefallkommission Berlin wenden, und vertritt dort ihre Anliegen. Er bietet aufenthaltsrechtliche Beratung im Einzelfall an und leistet Lobbyarbeit für eine gerechtere Flüchtlingspolitik.
Deskriptors: Sozialwesen
Sozialarbeit
Ausländer
Free Terms: Migrant
Flüchtling
Asylbewerber
Beratung
Zielgruppe
Lobby
Flüchtlingspolitik
Flüchtlingshilfe
Rechtshilfe
Abschiebung
Härtefall
Aufenthaltsrecht
Covered Region(s): Berlin; Brandenburg; Bayern
Covered Institution(s): Jesuiten-Flüchtlingsdienst; Härtefallkommission, Berlin
Availability: SEBI: Zs 448
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261317