Ganztagsschule und Hilfe zur Erziehung.

Maykus, Stephan
Luchterhand
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Datum

2014

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Herausgeber

Luchterhand

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Neuwied

Sprache

ISSN

0022-5940

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Ganztagsschulen bieten potenziell gute konzeptionelle und strukturelle Möglichkeiten, junge Menschen umfassender und individuell zu fördern, d.h. allen Schüler(inne)n mit ihren unterschiedlichen Förderbedarfen gerecht zu werden. Für ein solch erweitertes Konzept von Erziehung und Bildung werden außerschulische Partner zum unerlässlichen Bestandteil einer interprofessionellen Schule, die vor allem dann gelingt, wenn sie Teil einer kommunal und inklusiv gedachten Kinder- und Jugendförderung wird. Welche Möglichkeiten bieten sich dann der besonderen erzieherischen Förderung zwischen Hilfe zur Erziehung und Ganztagsschulen?

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Schlagwörter

Zeitschrift

Jugendhilfe

Ausgabe

Nr. 4

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 426-430

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.