Title: Peerkultur, informelle Bildung und der Bildungsauftrag der Sozialen Arbeit in der Ganztagsschule.
Authors: Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Unsere Jugend
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: München
Publisher: Reinhardt
Issue Date: 2015
Volume: 67
Issue: Nr. 1
Page(s): S. 32-41
Features: Abb.; Lit.
ISSN: 0342-5258
Abstract: Die Gleichaltrigengruppen sind ein vernachlässigtes Thema sowohl in den Schulen als auch in der Sozialen Arbeit in der Schule. Dieses Thema rückt der Beitrag in einen komplexen Zusammenhang mit Ganztagsschule, Bildung sowie realer und virtueller Lebenswelt. Welche Konsequenzen sind zu ziehen?
Deskriptors: Sozialarbeit
Schule
Ganztagsschule
Jugendlicher
Sozialverhalten
Sozialbeziehung
Free Terms: Peer Group
Peer Education
Schulsozialarbeit
Lebenswelt
Availability: SEBI: Zs 449
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261562