Title: | Peerkultur, informelle Bildung und der Bildungsauftrag der Sozialen Arbeit in der Ganztagsschule. |
Authors: | Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank |
Document Type: | Zeitschriftenaufsatz |
Language: | deutsch |
Journal: | Unsere Jugend |
Publisher Country: | Deutschland |
Publisher Location: | München |
Publisher: | Reinhardt |
Issue Date: | 2015 |
Volume: | 67 |
Issue: | Nr. 1 |
Page(s): | S. 32-41 |
Features: | Abb.; Lit. |
ISSN: | 0342-5258 |
Abstract: | Die Gleichaltrigengruppen sind ein vernachlässigtes Thema sowohl in den Schulen als auch in der Sozialen Arbeit in der Schule. Dieses Thema rückt der Beitrag in einen komplexen Zusammenhang mit Ganztagsschule, Bildung sowie realer und virtueller Lebenswelt. Welche Konsequenzen sind zu ziehen? |
Deskriptors: | Sozialarbeit Schule Ganztagsschule Jugendlicher Sozialverhalten Sozialbeziehung |
Free Terms: | Peer Group Peer Education Schulsozialarbeit Lebenswelt |
Availability: | SEBI: Zs 449 |
Appears in Collections: | Kinder- und Jugendhilfe |