Mut zur Praxis des sozialpädagogischen Fallverstehens im Kinderschutz. Ein Lehr-Lern-Modell als Kooperationsprojekt von ASD und Universität.

Wulff, Elisabeth/Ruthemeier, Wolfgang
Juventa
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Datum

2015

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Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0340-8469

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Aus unserer Sicht ist sozialpädagogisches Fallverstehen im Rahmen Kollegialer Beratung - als strukturierte Reflexionsmethode - die Herausforderung im Zusammenwirken von Fachkräften. Wie gelingende Praxis im ASD eines Jugendamtes aussehen kann und wie Studierenden hier Evidenzerlebnisse im Kontext Fallberatung ermöglicht werden können, das war und ist das Ziel des Kooperationsprojektes des Fachdienstes Familie/Sozialer Dienst der Stadt Osnabrück und dem Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit der Universität Vechta.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Sozialmagazin

Ausgabe

Nr. 5-6

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 88-97

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.