Diplom, Bachelor, Master... Hauptsache die Arbeit wird gemacht?! Das Verhältnis zwischen dem subjektiven Kompetenzgewinn der AbsolventInnen des Masterstudiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" und deren Bedeutung im Praxisbezug.
Springer VS
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2015
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Springer VS
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Wiesbaden
Sprache
ISSN
0931-279X
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Im Zuge der Umstrukturierung der akademischen Ausbildungsformen von SozialarbeiterInnen bei gleichzeitig zunehmender Etablierung der klinischen Fachsozialarbeit stellt sich die Frage, wie passgenau Angebot und Nachfrage bzgl. Ausbildung und Praxis sind. Dieses studienintegrierte Forschungsprojekt bietet eine Analyse anhand des Studiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" der KatHO Aachen aus Sicht der AbsolventInnen.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Sozial Extra
Ausgabe
Nr. 6
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 12-15