Diplom, Bachelor, Master... Hauptsache die Arbeit wird gemacht?! Das Verhältnis zwischen dem subjektiven Kompetenzgewinn der AbsolventInnen des Masterstudiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" und deren Bedeutung im Praxisbezug.

Bräutigam, André/Deimel, Daniel/Dreweskracht, Corinna
Springer VS
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2015

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Springer VS

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Wiesbaden

Sprache

ISSN

0931-279X

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Im Zuge der Umstrukturierung der akademischen Ausbildungsformen von SozialarbeiterInnen bei gleichzeitig zunehmender Etablierung der klinischen Fachsozialarbeit stellt sich die Frage, wie passgenau Angebot und Nachfrage bzgl. Ausbildung und Praxis sind. Dieses studienintegrierte Forschungsprojekt bietet eine Analyse anhand des Studiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" der KatHO Aachen aus Sicht der AbsolventInnen.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Sozial Extra

Ausgabe

Nr. 6

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 12-15

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.