Inklusive Bildung durch Integrationshilfe. Handlungs- und Strukturprobleme des Einsatzes von IntegrationshelferInnen im gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung.
Springer VS
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Datum
2016
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Herausgeber
Springer VS
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Wiesbaden
Sprache
ISSN
0931-279X
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Integrationshilfen machen vielerorts den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung erst möglich. Allerdings sind mit dem Einsatz von Integrationshilfen an Regelschulen eine Reihe von Struktur- und Handlungsproblemen verbunden, die es bei der Diskussion um die Qualifizierung der Integrationshelfer/innen und die fachliche Profilierung dieser Hilfe zu berücksichtigen gilt.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Sozial Extra
Ausgabe
Nr. 5
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 10-13