Inklusive Bildung durch Integrationshilfe. Handlungs- und Strukturprobleme des Einsatzes von IntegrationshelferInnen im gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung.

Rock, Kerstin
Springer VS
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2016

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Springer VS

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Wiesbaden

Sprache

ISSN

0931-279X

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Integrationshilfen machen vielerorts den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung erst möglich. Allerdings sind mit dem Einsatz von Integrationshilfen an Regelschulen eine Reihe von Struktur- und Handlungsproblemen verbunden, die es bei der Diskussion um die Qualifizierung der Integrationshelfer/innen und die fachliche Profilierung dieser Hilfe zu berücksichtigen gilt.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Sozial Extra

Ausgabe

Nr. 5

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 10-13

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.