Gender Mainstreaming in der Kinder- und Jugendhilfe. Dokumentation der Fachtagung, Bonn, 11.9.2003.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

2004

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 2004/1122-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW
KO

Autor:innen

Zusammenfassung

Das Projekt »Gender Mainstreaming in der Kinder- und Jugendhilfe« des DJI hat am 11. September 2003 in Bonn eine Fachtagung veranstaltet, zu der Vertreterinnen der aus dem Kinder- und Jugendplan (KJP) geförderten Trägerorganisationen eingeladen waren, die entsprechend den KJP-Richtlinien zur Umsetzung von Gender Mainstreaming aufgefordert sind. Ziel der Tagung war, über erste Forschungsergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Umsetzungsprozesses zu informieren, Praxisbeispiele der Implementierung von Gender Mainstreaming vorzustellen und ein Forum für die Diskussion von Möglichkeiten der Einbeziehung des neuen Leitprinzips in Prozesse der Organisationsentwicklung zu bieten. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

64 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.